Konstruktiver Austausch

Da ihr „die Verbesserung der Versorgung und Unterstützung von Menschen mit Autismus in Nordrhein-Westfalen sehr am Herzen liegt“, besuchte die SPD-Landtagsabgeordnete Anna Teresa Kavena (2. von links) den Autismus Landesverband NRW e.V. an seinem Sitz in Düsseldorf. Nach einem angeregten Gespräch über die spezifischen Bedürfnisse der Menschen aus dem Autismus Spektrum sowie Arbeit des Verbands und seiner Mitgliedsorganisationen war man sich einig, dass es nicht bei einem einmaligen Kontakt bleiben soll.

Der Autismus Landesverband NRW e.V. war mit einem Informationsstand auf der internationalen Messe „Reha Care“ 2022 in Düsseldorf vertreten. Wir freuten uns sehr über den Besuch von Frau Middendorf, Behindertenbeauftragte des Landes NRW an unserem Stand und über ein freundliches, konstruktives Gespräch.

Termin wegen Corona verschoben

Stop! Es reicht!

Wissenswertes über gute und schlechte Partnerschaften. Die Filmreihe informiert und klärt auf. Ein Filmprojekt von Menschen mit und ohne Autismus für Menschen mit und ohne Autismus.

Bildungsteilhabe durch schulische Assistenz – Netzwerkbasierte Unterstützung für Schüler und Schülerinnen im autistischen Spektrum

Eine Untersuchung im Auftrag des Autismus Landesverband NRW e.V., gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW

Arbeitstagung zum Forschungsprojekt ELKASS

Am Freitag, den 13.09.2019 fand in der Technischen Universität Dortmund die letzte von insgesamt drei Tagungen zum Forschungsprojekt ELKASS – Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen statt.

Landesrahmenvertrag