Stop! Es reicht!

Eine glückliche Partnerschaft wünschen sich alle Menschen. Die Sehnsucht nach Zweisamkeit ist bei jedem vorhanden. Man sucht den Austausch, die Nähe, Fürsorge. Füreinander da sein ist ein Grundbedürfnis. Und plötzlich ist er da, dieser perfekte Moment, der mitten ins Herz trifft. Sich zu verlieben ist wunderbar. Alles erscheint einem rundherum in rosaroten Farben. Aber Liebe kann auch blind machen und irgendwann erkennt man nicht mehr, dass es gar nicht mehr um Liebe geht. Respekt, Wertschätzung und Treue sind drei wesentliche Säulen einer guten Beziehung.

Aber was ist, wenn ein Partner zum Täter wird? In der Filmreihe “STOP! – Es reicht!“ geht es genau darum, zu erkennen, wann ist eine Grenze überschritten, wie erkenne ich dieses, wo kann ich mir Orientierung holen und wie schaffe ich es, aus einer schlechten Partnerschaft herauszukommen.

Der Film “Stop! – Es reicht!” ist beim Autismus Landesverband NRW erhältlich. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter 0211 – 56636358 oder info@autismus-nrw.de.